 

Neues SLG-Büro- und Laborgebäude nimmt Gestalt an

Bau schreitet zügig voran - Einzug für Sommer 2018 geplant


Im Sommer 2017 startete der Bau unseres neuen und bisher größten Büro- und Laborgebäudes, welches vor allem für die Energieeffizienz- und Ökodesignprüfung an Haushaltsgeräten vorgesehen ist. Darüber hinaus sollen praxisnahe, repräsentative Labore für Warentests entstehen. Die SLG Akademie GmbH wird ebenfalls in das neue Gebäude umziehen.

Nachdem die nicht ganz einfachen Gründungsarbeiten im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen und die Bodenplattensegmente gegossen wurden, konnten - auch dank des überwiegend milden Winters - die Stahlbauarbeiten zügig durchgeführt und Fertigbauelemente montiert werden.

Nach der kurzen Kälteperiode im März wurde nun mit dem Betonieren von Wänden und Decken im Innenteil begonnen sowie Brandschutzwände aufgebaut.

Wenn alles weiter nach Plan verläuft, wird das neue Gebäude im Sommer 2018 in Betrieb gehen.