 

Errichtung von Multifunktions-Prüfräumen für verschiedene Anwendungen

Mehr Flexibilität bei der Prüfung von benzinbetriebenen Geräten


Auf dem SLG-Firmengelände wurden drei multifunktionale Prüfräume errichtet, die für verschiedene Anwendungen genutzt werden können.

Zum einen sollen in den neuen Kammern Dauerläufe von benzinbetriebenen Garten- und Forstgeräten, wie Kettensägen durchgeführt werden. Durch Schallschutzmaßnahmen kann so die Geräuschbelastung der Umgebung vermindert werden.

Weiterhin werden zukünftig elektrische Prüfungen an größeren Akkus in diesen Räumen stattfinden; Prüfungen, die bisher aus Sicherheitsgründen in unseren Laboren nicht möglich waren. Außerdem wurde Lagerkapazität für Akkus nach der EMV-Prüfung geschaffen, denn auch bis zu 24h nach der Prüfung können noch kritische Zustände auftreten.

Erfahren Sie mehr zu unseren Prüfleistungen im Bereich Batterien und Akkus, Gartengeräte und Werkzeuge.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Kékedi, , Tel. +49 3722 7323-824